Mein geliebter Kramerladen

Mit einer handgesiedeten Olivenölseife aus Italien fing alles an. Ich war begeistert von der enorm guten Hautverträglichkeit und dem super angenehmen Hautgefühl! Kein Spannen, kein Nachcremen.

Denn ganz unter uns:
Ohne Cremen nach dem Duschen hatte ich immer das Gefühl, dass meine Haut immer trockener wurde, juckte und spannte. Und kein Mittelchen, das ich bis dahin ausprobierte, hatte irgendwas gebracht.


Und dann dieses Seifenerlebnis. Da war die Lust am Seife selber sieden entfacht. Erst für mich selbst, dann verfiel ich ganz der Leidenschaft des Seifensiedens und erstellte meine eigenen Rezepte mit hochwertigen naturreinen Pflanzenölen. Diese Seifenstücke wurden zu gern gesehenen Geschenken für Freunde und die Rufe nach "mehr" wurden quasi immer lauter.

Schließlich entschied ich mich für ein Ganz-oder-gar-nicht, fand die passende Ladeneinrichtung - den wunderschönen antiken Kramerladen vom ehemaligen Kaufhaus Reitmeier in Ruhstorf - richtete damit in unserer Zimmerei im Heim- und Handwerkerladen eine kleine Ecke ein. Das war im August 2009. Mittlerweile habe ich nun zum vierten Mal meinen Kramerladen erweitert, eine Schauküche mit dabei und meinen Gatten ganz daraus verdrängt.

Die Leidenschaft am Seife sieden hat bisher keinen Deut nachgelassen - im Gegenteil! Hier habe ich meine Berufung gefunden und bin glücklich, dass so viele meine Begeisterung teilen.