26.06.2014
Schauküchentermin mit den Landfrauen Kößlarn
Nachdem die Landfrauen vor dem Besuch meiner Seifensiederei eine Führung in der Bäckerei Wagner, Hütting hatten, war der Durst sehr groß - in der Bäckerei muss es mächtig gestaubt haben ;-))) Nein - Spaß beiseite, sie freuten sich über eine kleine Erfrischung mit Palio-Secco bevor die Vorführung begann. Ich bedanke mich bei Frau Maria Lindinger für die Organisation des Ausflugs und bei Karin Leitl für die Fotos. Ich hoffe, der kurze Einblick in die Seifensiederei war interessant und dass viele ein paar Hinweise und Infos für sich nutzen können. Besten Dank für den Besuch!





11.02.2013
Rückblick auf die Schauküchentermine in 2012
Es waren bereits viele zu Besuch in meiner Schauküche - worüber ich mich sehr gefreut habe und mich bei allen Interessenten bedanken möchte. - Vorstandschaft der Frauen Union Landkreis Rottal-Inn - Lehrerschaft der Realschule Bad Griesbach - Diverse private Interessenten (Freundeskreise) - Mehrere Interessent(inn)en und bereits fleißige Benutzer(inn)e(r)n aus dem Landkreis Rottal-Inn, Oberösterreich, Regen, Leipzig, München und Ruhstorf und Umgebung - Frauenbund Karpfham - Naturfreunde-Senioren, Passau - Frauenbund Weihmörting - Frauenbund Sulzbach - Frauenbund Tettenweis - Frauenbund Ruhstorf - Maristengymnasium Fürstenzell. Auch in 2013 gibt es wieder Schauküchentermine. Rufen Sie an und vereinbaren einen Termin mit uns.





11.02.2013
Kinderferienprogramm 2012
Am 21.08. und 04.09.2012 habe ich das erste Mal am Kinderferienprogramm teilgenommen. Die Kinder durften eigens hergestellte ungefärbte und unbeduftete Seife reiben, mit Düften, Lebensmittelfarben und verschiedenen Blüten ihre ganz individuelle Seife gestalten. Große Freude hatten Sie auch beim Seife einfilzen. Wir filzten naß und mit der Nadel. Dabei kamen wunderschöne Kreationen heraus, womit sie die Familie zu Hause beschenken wollten. Da ich so viele kleine Kinder nicht mehr gewohnt bin (meine sind bereits erwachsen) war es für mich eine große Herausforderung - aber wir haben es zusammen gemeistert. Zum Glück hatte ich ein paar helfende Hände, wenn alle aufgeregt schrien, "und was darf ich jetzt machen?" ;-)))





23.12.2011
Filzseifenmarathon
Eine schnelle Bestellung von 150 Filzseifen für die Musikschule Ruhstorf - DANKE an meine beiden Helferlein Steffi und Lisa! Ohne Eure Hilfe hätte ich diesen Auftrag so kurzfristig nicht ausführen können.